Unsere Vision - das Leben ist voller Überraschungen

Meine Familie und ich stecken gerade in einer so spannenden Zeit.

Mein Mann, Benji, ist schon seit einiger Zeit unglücklich in seinem Job. Er hat viel versucht: er hat seine Gesinnung hinterfragt, gebetet, Berufslaufbahnberatung in Anspruch genommen, mit seinen Vorgesetzten Gespräche geführt und so weiter. Es sind inzwischen Jahre vergangen und alle Anstrengungen haben nicht weitergeholfen.

Wir haben viel darüber diskutiert, ob ihm ein anderer Job mehr Freude bereiten würde. Doch immer sind wir wieder am gleichen Punkt angelangt.

Anfangs 2020 haben wir von Gott den Eindruck erhalten, dass Benji seinen Job auf Ende Jahr kündigen soll, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben in diesem Jahr nichts unversucht gelassen und als sich die Situation im August noch immer gleich anfühlte, haben wir uns entschieden: Benji kündigt seinen Job! Immer und immer wieder haben wir die Ausganslage mit Gott im Gebet durchgewälzt. Benji und ich hatten beide ganz klar den Eindruck, dass Gott für ihn keinen gewöhnlichen Job bereithält und er deshalb nach keinem neuen Job Ausschau halten soll. Gott möchte uns auf eine "spezielle Art und Weise" für sein Reich brauchen.

Wir haben vor unserem inneren Auge immer wieder ein Haus gesehen, in dem Menschen zur Ruhe kommen sollen, in dem Menschen in eine tiefe Beziehung zu Jesus finden dürfen. Es ist ein Haus, in dem Menschen Gott anbeten und wieder Kraft auftanken. Ich sehe ausgetrocknete Menschen, die nichts mehr zu geben haben, die keine Kraft mehr besitzen. Sie sollen in diesem Haus wieder entzündet werden. Doch dieses Feuer, das sie empfangen, ist kein Feuer, das wieder erlöschen wird. Sie werden mit dem ewigen Feuer durch den Heiligen Geist in Brand gesetzt und dieses Feuer wird auch auf andere Ausgetrocknete übergehen.

Was das für uns konkret bedeutet, wissen wir noch nicht. Wir sind wirklich sehr gespannt, was Gott mit uns vorhat.

Wir vertrauen darauf, dass Gott sein Versprechen, uns immer zu versorgen, hält und er zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Menschen führen wird.





#Überraschung #Leben #GottesPlan

273 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen