Mamisein - Gott liebt dein Herz

Wie geht es dir in deinem Alltag als Mami? Was denkst du dabei über dich selbst? Bist du dir deinem Wert bewusst? Ich teile mit dir mein Empfinden und möchte dich ermutigen und dir zusprechen: du bist unersetzlich! Du bist geliebt! Du bist gewollt - genau so wie du heute bist.

Aus meinem Leben


Ich kann mich gut daran erinnern, wie sich der Start in meinen Mamialltag anfühlte: wie ein Sprung ins kalte Wasser! Kaltes Wasser fühlt sich im ersten Moment schrecklich an. Ich hatte den Wunsch, so schnell wie möglich wieder aus dem Wasser zu steigen. Doch alle Ausstiegsmöglichkeiten waren (glücklicherweise) verschlossen und Untergehen war keine Option. Also begann ich zu schwimmen. Das Wasser war noch immer kalt, aber ich spürte, wie sich mein Körper langsam aufwärmte.


Nun ist seit der Geburt meines Sohnes bald ein Jahr vergangen. Seit dem wärme ich mich Tag für Tag mehr auf und ich packe die Herausforderungen, die auf mich warten. Die vergangenen Monate ermutigen mich: ich weiss, dass ich das schaffe!


Als ich am Boden war, habe ich Gott bewusst in meinen Alltag eingeladen. Psalm 23 hat mich dabei stark begleitet. Einzelne Verse daraus habe ich immer und immer wieder durchgelesen, sie mir selbst zugesprochen und die Wahrheit über meinem Leben proklamiert. Ich habe den Psalm 23 regelrecht in mir aufgesogen.


DU bist goldrichtig


Liebes Mami da draussen, weisst du, dass du einen grossartigen Job machst? Weisst du, dass du geliebt und gewollt bist, so wie du heute bist? Du bist kein schlechtes Mami, auch wenn dir manchmal alles über den Kopf wächst. Du bist auch dann kein schlechtes Mami, wenn du dich nicht so verhalten hast, wie du es dir vorgenommen hast.


Gott ist auf deiner Seite und er liebt dein Mamiherz unglaublich! Er steht dir bei und mit ihm ist nichts unmöglich. Auch wenn Alltagssituationen wie Riesen erscheinen, gibt Gott dir die Kraft, diese Hürden zu meistern. Gott schenkt dir Weisheit und er lässt dich in deiner Situation niemals alleine.

Die gleiche Kraft, die damals in David lebte, als er den Riesen bezwang, lebt auch heute in dir!

Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und wenn ich auch wanderte durchs Tal der Todesschatten, so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar.

Psalm 23


Alles Liebe





PS: Diesen Text habe ich für Frauen geschrieben, die in ihrem Alltag als Mutter herausgefordert sind. Wenn du merkst, dass du den Boden unter den Füssen verlierst, bitte ich dich, dir professionelle Hilfe zu suchen. Sich Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche oder Unglaube. Es zeugt davon, dass du eine weise und starke Frau bist!



#mum #mutterherz #jesus #stark #geliebt

204 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen